Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 29.04.2007

Spielbericht vom Spiel der B-Jungen in Nordhausen am 28.04.2007 -0131188-

Glücklicher Sieg in Nordhausen

Auswärtssieg zum Saisonende für B-Jungen

Nordhäuser SV gegen 1.SSV Saalfeld 30:31 (12:15)

Das letzte Spiel der Oberligasaison 2006/2007 bestritten die B-Jungen des 1.SSV Saalfeld am Samstagnachmittag gegen die gastgebende Mannschaft des Nordhäuser SV. In der Ballspielhalle zu Nordhausen erzielten die Saalfelder den ersten Treffer des Spiels, doch die Gastgeber konnten postwendend den Ausgleich markieren. Schon bei diesen zwei Angriffen zeigte sich der Charakter des ersten Spielabschnittes. Die SSV-Jungen erspielten sich durch gutes Kombinationsspiel immer wieder schöne Treffer, doch in der Abwehr kamen sie mit den flinken und technisch starken Spielern aus Nordhausen nicht zurecht und so blieb es ein spannendes und enges Spiel. Erst zum Ende der ersten Spielhälfte konnten sich die Gäste durch drei Tore in Folge etwas absetzen und diesen Vorsprung verteidigte man bis zur Pause.
Nachdem man beim Stand von 15:12 für den 1.SSV die Seiten gewechselt hatte, verkürzten zunächst die Nordhäuser den Abstand (14:16). Doch dann schien es so, als könnten die Saalfelder das Spiel endlich zu ihren Gunsten in den Griff bekommen. Nach zum Teil wieder sehr schön herausgespielten Treffern setzten sich die SSV-Jungen ab (20:14, 23:17). Aber die quirligen Gastgeber steckten nicht auf und kämpften sich wieder heran. Grund hierfür war die Tatsache, dass die Saalfelder wieder überhastet abschlossen und mit ungenauen Würfen den Nordhäuser Keeper stark machten. Zudem handelte man sich in der Abwehr einige unnötige Zeitstrafen ein, wodurch die Gastgeber mit ihrem starken individuellen Spiel eins gegen eins gestärkt wurden. So kamen die Nordhäuser Tor um Tor heran und plötzlich gelang ihnen sogar der Ausgleich. Als dann drei Minuten vor Spielende der Gastgeber sogar mit 30:29 in Führung ging, schien sich das Spiel noch zu drehen. Nach einer Auszeit genommen vom Saalfelder Trainer, wurden die Spieler noch mal motiviert, sich den Lohn nicht nehmen zu lassen. So erkämpfte man sich die Führung zurück, doch als man den Führungstreffer erzielte waren noch Sekunden zu spielen und Nordhausen war im Angriff. Zum Entsetzen der SSV-Mannschaft entschieden die Unparteiischen in den Schlusssekunden auf Strafwurf für die Gastgeber, doch Florian Gerner konnte diesen parieren und damit den glücklichen Sieg für den 1.SSV Saalfeld in einem spannenden und zum Ende dramatischen Spiel festhalten.
Am Ende belegen die Saalfelder B-Jungen damit den siebten Platz in der abgelaufenen Oberligasaison. Sicher wäre bei konstanteren Leistungen vielleicht mehr drin gewesen, hat man doch oft gezeigt, dass man durchaus den Spitzenteams aus Thüringen Paroli bieten kann.
Auf diesem Weg möchte sich die Mannschaft bei allen bedanken, die während der Saison durch ihre Unterstützung zum Ablauf und zum Erfolg beitrugen. Besonderer Dank gilt den Sponsoren, hier besonders der Firma Kühn aus Bernsdorf, der Firma Forkel und der Firma L.R.K. aus Saalfeld.

Das letzte Spiel für den 1.SSV bestritten: Gerner (TW), Nater (TW), Bock (TW), Hinz (8 Tore), Blochberger (2), Donatien (6), Tambor (5), Schuchardt (2), Klietz, Pache (3), Bärschneider (3), Szotowski (2)