News im 1. SSV SAALFELD
Torflaute bei der SG hält an - 111159 -
Handball Oberliga:
SG Könitz/Saalfeld - Post SV Gera 14:21 (5:11)
Ganze 12 Spielminuten waren nötig, bis die SG im Heimspiel gegen Gera den ersten Treffer durch Matthias Hinz erlangen konnte. Doch auch die Gäste
So konnte Martin Dietzel bei 2:2 den Gleichstand herstellen. Doch die SG haderte weiter mit ihren Chancen und verrannte sich zu oft in der stabilen Gästedeckung. Gera warf fünf Tore in Folge, bevor Rico Leuthäußer vom Siebenmeter-Punkt das dritte Könitz/Saalfelder Tor folgen ließ. Viel zu verkrampft und einfallslos gingen die Gastgeber im Angriff zu Werke und scheiterten bei den wenigen guten Einwurfmöglichkeiten am Gästekeeper, was den Vorsprung der Gäste weiter anwachsen ließ. Bis zur Pause gelang es der SG nicht mehr als fünf Bälle im gegnerischen Tor unterzubringen und den Rückstand zu verkürzen.
Nach der Pause hatten die Gastgeber erst einmal den zwölften Gästetreffer zu verdauen. Doch dies schien ganz gut zu klappen, denn es folgten vier Tore der SG, die somit auf 9:12 verkürzen konnte und das niveauarme Oberligaspiel wieder offener gestaltete. Jedoch bremste eine Auszeit der Gäste die Aufholjagd der SG und Gera erhöhte auf 9:14. Die Gastgeber agierten jetzt weiter zu ideenlos und versuchten mit Einzelaktionen zu Toren zu kommen, was aber selten zum Erfolg führte. Es schien als wären die SG-Spieler blockiert, sobald es in Richtung gegnerisches Tor ging. Denn in der Abwehr wurde beherzt zugegriffen und den ebenfalls nicht berauschend spielenden Gegnern nur selten zu viel Freiraum gelassen.
Beim Stand von 12:16 keimte noch einmal Hoffnung, als Christian Lindig im Tor der SG einen Strafwurf parieren konnte. Doch dies war nur von kurzer Dauer, denn bereits im Gegenzug leitete die SG mit einem technischen Fehler einen Gästekonter zum 12:17 ein. Gera erhöhte daraufhin weiter auf 12:19 und das Spiel war längst entschieden. Am Ende konnten nur 14 Treffer der SG gezählt werden, was den Trend aus den letzten Spielen leider bestätigt.
1. SSV Saalfeld: Matussek(TW), Lindig(TW), Hinz 4, Volkmar 3, S.Schmidt 3, F.Dietzel 1, M.Dietzel 1, P.Schmidt 1, Leuthäußer 1, Heerwagen, Gittner, Arnold, Wagner