Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Montag, 03.12.2007

Deutliche Niederlage in Erfurt - 111164 -

Handball Oberliga:

SG Erfurt/Bad Langensalza - SG Könitz/Saalfeld 35:20 (19:10)


Unverständlich nervös begann die SG Könitz/Saalfeld ihr Gastspiel in der Landeshauptstadt. Einfache Fehler in Angriff

Doch auch dies brachte nicht die nötige Sicherheit ins Spiel der Könitz/Saalfelder und beim Stand von 6:1 nach knapp neun Minuten war eine frühzeitige Auszeit notwendig. Diese zeigte jedoch nur kurz Wirkung als Philipp Schmidt und Matthias Hinz auf 6:3 verkürzten. Zu teilweise groben Schnitzern in der Deckungsarbeit kam jetzt auch noch Pech im Abschluss dazu. Während bei Erfurt/Bad Langensalza nahezu jeder Wurf im Kasten der Gäste landete, fanden Angriffsbemühungen der SG Könitz/Saalfeld zu häufig an Torpfosten oder Torlatte ein ergebnisloses Ende.

So setzten sich die Hausherren weiter auf 10:3 ab, ehe Martin Dietzel den vierten Gästetreffer erzielen konnte. Die Hausherren legten weiter nach und beim 15:5 war das Spiel längst entschieden. Die sonst recht sichere Abwehr der Gäste hatte dabei besonders mit den starken Erfurt/Bad Langensalzaer Rückraumwerfern ihre Probleme. Die hatten sich offensichtlich eingeworfen und trafen nahezu aus allen Lagen. Mit einem deutlichen Rückstand ging es beim 19:10 in die Kabine.

Die zweite Hälfte brachten keine neuen Erkenntnisse, auch wenn die Gästedeckung jetzt einige Ballgewinne verzeichnen konnte, gelang es nicht daraus Kapital zu schlagen. Zu unpräzise und harmlos kamen die Bälle auf das Tor des Gegners. So konnte sich entweder der Keeper der Hausherren auszeichnen oder die Würfe landeten am Aluminium bzw. verfehlten das Gehäuse gänzlich. Die Gastgeber setzten ihre teilweise körperliche Überlegenheit und Erfahrung gekonnt ein und hatten so recht leichtes Spiel mit den Gästen. So gab es am Ende eine deutliche, vielleicht etwas zu hohe Niederlage auf Seiten des Oberliganeulings zu verdauen.

SG Könitz/Saalfeld: Lindig(TW), Matussek(TW), Arnold 4, Hinz 4, M. Dietzel 3, Volkmar 3, P.Schmidt 3, S.Schmidt 1, Leuthäußer 1, Gittner 1, F.Dietzel, Beyer