Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Freitag, 18.01.2008

Souveräne Abwehrarbeit reicht zum Sieg - 311559 -

Handball Landesklasse: SG Könitz/Saalfeld II - Altenburg II: 25 : 15

Am ersten Spieltag der Rückrunde bekam es die "Zwote" Vertretung der SG Könitz/Saalfeld mit dem Aufsteiger aus der Skatstadt Altenburg zu tun.

Die ersten Minuten ließen aber alle Sorgenfalten verschwinden, da die Deckung kompakt stand und einfache Tore erzielt werden konnten. So führten die Könitzer/Saalfelder bereits nach kurzer Zeit 5:0. Es dauerte 10 Minuten bis Altenburg ihr erstes Tor erzielen konnte, aber der guten Abwehrarbeit tat es keinen Abbruch und die SG baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Nach 15 Minuten stand es 9:1 und die meisten Spieler dachten das Spiel wäre gelaufen. Im Angriff lief nun nichts mehr und die bis dahin starke Abwehr wurde löchrig. Dadurch konnten die Gäste bis zur Halbzeit auf 13:7 verkürzen.

Nach der Pause ging das Spiel hin und her. Jeder Spieler erhielt seinen Einsatz, was jedoch nicht zum Bruch im Spiel führte. Am Ende stand ein verdienter 25:15 Sieg der "Zwoten" Mannschaft vor ungewohnt vielen Zuschauern. Mit den Sieg bleibt die SG dem Tabellenführer aus Jena, welche überraschend mit 10 Toren in Weimar gewinnen konnten, auf den Fersen. Angeführt von einer guten Abwehrarbeit von jedem Spieler, gilt der Dank Roland Starke, der kurzfristig einsprang und nach zwei Jahren sein erstes Punktspiel bestritt.

Das nächste Heimspiel findet am 27.01.2008 in der Gorndorfer Dreifelderhalle statt. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn 14 Uhr wieder so viele Zuschauer den Weg dorthin finden. Der Gegner ist Eisenberg, die man im Hinspiel nur mit einem Tor bezwang.

Spieler(Tore): Szotowski (TW), Kroll (TW), Zapf (5), Schmied (4), Hecker (3), Wolfram (2),Donatien (2), Höcker (2), L. Richter (2), Lange (2), Starke (2), Geske (1),Prochocki